Donnerstag, 10. Februar 2011

Photon 2/2011 - Leserbrief Jens Heinke Täuschung durch Überschrift

Zitat aus Photon 2/2011:

"Ich habe mir als zukünftiger Betreiber
einer Photovoltaikanlage die Ausgabe
10-2010 Ihres Heftes PHOTON gekauft.
Einer der Hauptgründe für meinen
Kauf war die Balkenüberschrift auf der
Titelseite »Preisindex für Solarstromanlagen
«. Natürlich bin ich als Käufer an
derartigen Preisinformationen besonders
interessiert. Allerdings habe ich –
auch nach langer Suche – die versprochenen
Preisinformationen nicht gefunden.
Oder bezieht sich die Titelseiten-Ankündigung
vielleicht auf die winzige Grafik
auf Seite 123 (»Entwicklung der Anlagenpreise
«), die allerdings nicht einmal ein
800stel der ganzen Ausgabe ausmacht?
Diese Grafik ist zudem für mich als Käufer
ohne erkennbaren Nutzen und ohne
die geringste Erklärung und Hintergrundinformation.
Dafür bin ich jetzt
nach 16 Seiten – dem 80-fachen Volumen
der genannten Grafik – bestens über
die Photovoltaikprobleme in Panama informiert.
Wenn Ihre Zeitschrift von mir
als kleinem Anlagenbetreiber gekauft
werden soll, fühle ich mich vom Titelblatt
eindeutig getäuscht.

Jens Heinke
32825 Blomberg"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen