Dienstag, 9. April 2013

Kein Witz! Die Photon Bank


Eine aktuelle Recherche beim Deutschen Patent und Markenamt (www.dpma.de) ergab, dass am 23.09.2009 unter der Markennummer 302009056269 von der Photon Gruppe eine Wortmarke:


 "Photon Bank

und unter der Markennummer 302009056267 eine Wort-Bildmarke 


"Photon Bank" 

angemeldet wurden. 



Diese Marken wurden unter der Nizza-Klassifikation 36: 

  • Geldgeschäfte
  • Versicherungswesen 
  • Finanzwesen

eingetragen. 



Frage: 

Was wollten die Photon Geschäftemacher mit einer eigenen Photon Bank?

Kommentare:

  1. ... sich einen dicken Dispo einrichten.

    AntwortenLöschen
  2. ... sich auf den Cayman Islands einnisten und die Gelder der Anleger dort "werthaltig abgesichert" nutzen.

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht an Mitarbeiter Kredite vergeben, wenn das Gehalt ausbleibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben sie schon immer vorgeschlagen... Klug!

      Wir können Dir nicht Dein Gehalt bezahlen, aber offerieren gerne Kredit, wenn Du finanzielle Schwierigkeiten hast....

      Wie bitte??? Zahl mir meine Arbeit, dann habe ich keine finanzielle Schwierigkeiten! Wenn ich in Schwierigkeiten treten sollte, ist eben deshalb, weil Ihr nicht bezahlt!

      Mehrmals mir und meine Kollegen passiert. Ernst.

      Löschen
    2. Der Chef soll Steak essen - kein Problem, wenn auf meinem Teller ein Schnitzel liegt. Das ich aber von Konserven leben muss, weil schon wieder das Geld ausbleibt, ist eine Sauerei!

      Berliner Kind

      Löschen
  4. Es geht dabei um eine Parkbank mit Solarmodul als Schattenspender. Exklusiv für eigene Mitarbeiter.

    AntwortenLöschen
  5. Mitarbeiter von Photon sitzen eh im Schatten. Die Sonnenseite ist AK und PW vorbehalten. Die Krokodilstränen der großartigen "Retter" nach der Pleite gehören zur großen Show. Und eine Bank, geführt von denen? Ein böser Scherz oder Teil eines diabolischen Plans!

    Ex-Photon, gekündigt

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mein Geld sofort blind einer Photon Bank anvertrauen. Vorher kaufe ich meinen Fischen noch Fahrräder, und ich versende Blankoschecks an meinen Telefonkontokt aus Nigeria. Man muß auch mal vertrauen können! Und bei Photon ist mein Geld doch gut aufgehoben!





    AntwortenLöschen